Schildi

Förderverein Kinderoper Dortmund e.V.

Förderer und Unterstützer
Archiv und Galerie
Impressum und Kontakt

Förderverein Kinderoper Dortmund e.V. > Neuigkeiten und Aktuelles... > Am 02. Juni 2012 feiert die Inszenierung „Nachts, wenn wir schlafen“ ihre Premiere.

Neuigkeiten und Aktuelles...: Am 02. Juni 2012 feiert die Inszenierung „Nachts, wenn wir schlafen“ ihre Premiere.

Titel

Textkörper

Mit der finanziellen Unterstützung des Förderverein Kinderoper Dortmund e. V. wird der Spielplan der Jungen Oper um dieses Stück erweitert.

Das Theater Dortmund stellt das Stück und seine Mitwirkenden vor:

Sechs Träume - ein Stück mit den Mitgliedern des Opernclubs "Tortugas"

Der Opernclub „Tortugas“ hat sich diesmal die Zeit zwischen Wachen und Schlafen vorgenommen und erzählt, singt und spielt die Träume der Kinder und Jugendlichen. In den Träumen der Tortugas verhindern merkwüdige Schatten und Monster das Einschlafen, wachsen die vertrauten Gegenstände im Zimmer zu Riesengröße an und reden die eigenen Eltern in einer unverständlichen Sprache. Manchmal bedrücken Träume von Krieg und Tod den Schlaf. Dann träumen sie sich einmal stark und mächtig und nehmen das Schicksal der Welt in die Hand.

Musikalisch werden die „Tortugas“ unterstützt vom Jugendchor „Young Voices“ unter der Leitung von Stefan Scheidtweiler und von den Sängern des Opernhauses Vera Fischer und John Zuckerman.

Premiere:

Samstag, 02. Juni 2012, 15.00 Uhr